Sehr schöne Reime

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Im Buch geht es um Familie Stolperbein die das Leben von Herrn Wichtig und Frau Richtig gehörig durcheinander wirbeln.
Familie Stolperbein zieht in das beschauliche Haus von der sehr korrekten Frau Richtig und dem gemütlichen Herrn Wichtig. Schon der Dachausbau nervt die beiden, weil alles laut und dreckig ist. Und dann zieht noch Coco mit ihrer Familie ein. Ich mag Coco sie ist ein typisches Kind das sehr neugierig und Lebensfroh ist.
Bei der Szene in der Coco alles bunt bemalt, müsste ich sehr schmunzeln, weil man als Erwachsener wusste, was gleich passieren würde.
Mir hat das Buch gut gefallen, die Illustrationen unterstreichen die Geschichte sehr gut und helfen den Kinder sich das vorgelesene gut zu veranschaulichen.
Das die ganze Geschichte in Reimen geschrieben ist, hat mir sehr gut gefallen, es erleichtert das Vorlesen und macht den Kindern Spaß.
Mein Erstleser fand das Buch auch einfach zu lesen und fand die Geschichte sehr niedlich