Tolles Kinderbuch mit schönem Text

lea-tho Avatar

Das Cover dieses Kinderbuches finde ich sehr schön gestaltet. Das Cover ist sehr minimal was ich super finde. Es zeigt lediglich Coco mit ihrer Katze.
Auch die Innenseiten des Buches sind wunderschön gestaltet und eher schlicht gehalten. Trotzdem kann man sehr viel auf ihnen entdecken und sie sind für die Kinder sehr ansprechend gestaltet, aber nicht zu überreizt.
In dem Buch geht es darum, dass Herr Wichtig und Frau Richtig schon lange in einem Haus zusammenwohnen. Eines Tages wird aber das Dach ausgebaut und Coco zieht mit ihrer Familie ein und stellt das Leben der beiden auf den Kopf. Sie meint alles nur gut, aber Frau Richtig und Herr Wichtig können dies nicht so richtig annehmen. Mit der Zeit aber können sie sich dich anfreunden und das Leben miteinander unter einem Dach steht nichts mehr im Wege.
Besonders schön finde ich, wie die Texte geschrieben sind.
Durch die Reime macht es sehr viel Spaß das Buch zu lesen und beim vorlesen ergibt es eine sehr schöne Melodie. Außerdem kann man viel lachen über die Handlung.

Ein wirklich sehr schön gestaltetes Buch für Klein und Groß mit schönen Reimtexten.