Unordnung in Ordnung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
enza Avatar

Von

Coco Stolperbein ist ein ganz normales Kind, das die Welt seiner ordnungsliebenden neuen Nachbarn Frau Richtig und Herrn Wichtig mit seiner Kreativität durcheinanderbringt. Ob sich Cocos Familie dennoch mit den Nachbarn anfreunden kann?

Dieses Buch eignet sich toll zum Vorlesen und bleibt durch die besondere Reimstruktur sehr abwechselungsreich.
Die Illustrationen sind eher zurückhaltend, enthalten aber einige Details, die man zusammen mit dem Kind immer wieder entdecken kann.
Gut gefällt mir auch, dass in diesem Buch eine diverse Familie gezeigt wird - ohne dies explizit zum Thema zu machen.
Schade nur, dass man Coco Stolperbein und ihre Familie in dem Buch nicht so gut kennenlernt, wie es der Titel vermuten lässt.
Der Name des Autors hat mir erst einmal nichts gesagt, aber die Ritter Rost-Bücher sind natürlich bekannt! Auch dieses Buch kann ich nur empfehlen!