Viel Freude beim Vorlesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marajoline Avatar

Von

Dieses Buch macht sowohl dem Vorleser als auch dem Zuhörer viel Spaß. Wichtig zu erwähnen ist, dass ausschließlich in Reimen erzählt wird. In dem Buch geht es um zwei Personen, die in verschiedenen Haushalten in einem Mehrfamilienhaus leben. Man grüßt sich, es ist ruhig, alles hat seine Ordnung, der Rasen ist Streichholz-hoch gekürzt, das Auto gewaschen. Das Spießertum lässt grüßen. Doch als Renovierungsarbeiten vorgenommen werden und der Krach überhand nimmt drehen die beiden Bewohner fast durch. Wenig später zieht auch noch eine junge Familie mit ihrer Tochter ein. Coco Stolperbein schafft es im Spiel noch mehr Chaos zu veranstalten, was den beiden Bewohnern ganz und gar nicht in den Kram passt.
Das Buch Coco Stolperbein von Jörg Hilbert ist ein sehr humorvolles gereimtes Kinderbuch über Veränderungen, Freundschaft und Akzeptanz. Wir hatten viel Spaß beim Lesen.