Wohlklingende Reime und eine wunderschöne Botschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchersternchen Avatar

Von

Bereits beim Titel dieses wundervollen Bilderbuches wird einem klar, dass es hier nicht ganz in der gewohnten Ordnung einhergehen kann. Bereits die Schrift ist holprig geschrieben und dann steht auf dem Cover ein dunkelgelocktes Mädchen mit leicht bräunlicher Hautfarbe und einer Katze in der Ecke.
Und genau diese Familie zieht in ein Haus, in dem bis zu diesem Zeitpunkt die sturste Ordnung geherrscht hat. Englischer Rasen, akribisch gepflegte Blumenbeete, blitzeblank geputztes Auto. Spießbürgertum vom Feinsten. Doch dann kommt Coco mit ihrer Familie...
Coco, ein Kind wie jedes andere, das gerne im Garten spielt und ab und an ein paar nicht böse gemeinte Flausen im Kopf hat. Natürlich sind Herr Richtig und Frau Wichtig, die bisherigen Alleinbewohner des Hauses, davon nicht sehr begeistert und wünschen sich ihr ruhiges und beschauliches Leben zurück.
Doch nach und nach gibt es immer etwas positives an den vermeintlichen schlimmen Streichen von Coco zu entdecken und zu guter Letzt merken alle, dass man doch ganz einfach Freunde sein kann!
Wie nicht anders von Jörg Hilbert zu erwarten gehen die Reime leicht von der Zunge und die Geschichte nimmt fließend ihren Lauf...