Apocalypse Now

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
singstar72 Avatar

Von

Man merkt sofort, dass das Buch von einem erfahrenen Drehbuchautor verfasst wurde. Der Schreibstil ist sehr szenisch, wie bereits für eine Verfilmung gemacht. Auch der Spannungsaufbau entspricht voll und ganz dem sattsam bekannten amerikanischen Erfolgsrezept eines Blockbusters. Dazu noch eine Prise lässig hingeworfener, aber nicht uninteressanter Beziehungsfragen... fertig!

Damit will ich nicht sagen, dass mir die Leseprobe nicht gefallen hätte. Eher im Gegenteil! Das Ganze las sich sehr flüssig, und warf interessante Fragen auf. Meine Assoziationen reichten dabei von "Alien" bis hin zu "Outbreak". Auch die Beinahe-Romanzen unter den Wissenschaftlern haben mir gefallen. Das war realistisch geschrieben, nicht zu hormongesteuert.

Ich erwarte hier keine Weltliteratur, aber doch soannungsreiche und fundierte Unterhaltung.