Spannend und vielversprechend

lisbeth76 Avatar

Da ich Thriller mit wissenschaftlichen Themen schon immer gerne gelesen habe, bin ich durch das Cover und die Inhaltsangabe direkt aufmerksam geworden.

In diesem Buch geht es um einen Pilz, der nach einem Aufenthalt im Weltraum mutiert ist und einem Australier buchstäblich vor die Füße gefallen ist. Da die NASA kontaktiert wurde, ist ein hochspezialisiertes Einsatzteam bestehend aus Roberto Diaz und Trini Romano mitsamt der Mikrobiologin Dr. Hero Martins unterwegs um den Kanister mit dem Pilz sicher zu stellen.

Nicht die LP, aber die Inhaltsangabe weisen darauf hin, dass dieser mutierte Pilz zur Gefahr für die ganze Menschheit wird.

Die in der LP spielenden Charaktere habe ich auf ihren Flug nach Australien kurz kennen gelernt. Trini und Roberto arbeiten seit sieben Jahren als Team. Roberto ist verheiratet, ist einem Flirt mit der Mikrobiologin Dr. Martins nicht abgeneigt.

Durch die Leseprobe erhoffe ich mir einen spannenden Thriller aus dem Biologischen Bereich, der eventuell aber auch eine Prise Knistern und Humor beinhaltet. Ich bin auf jeden Fall neugierig auf den weiteren Verlauf.