Hat Potenzial

k4tl Avatar

In letzter Zeit lese ich viele Bücher aus dem Genre weswegen mich der Klappentext ziemlich angesprochen hatte. Auch das Cover find ich toll.

Nun zum Buch an sich. Ich persönlich kenne das Footballumfeld und finde es ziemlich getroffen, auch der Umgang miteinander ist ziemlich authentisch. Geschichten aus zwei Perspektiven zu lesen, finde ich gut, da man so einen Einblick in die Gedanken beider Hauptfiguren bekommt und da teilweise andere Motive u.a. aufgezeigt werden. Ob das Buch jetzt mega spannend ist, lässt sich anhand dieser Leseprobe nicht feststellen, dafür ist es einfach zu kurz. Störend fand ich bei Autumn die immer wieder auftretenden Andeutungen auf ihren Unfall bei dem sie anscheinend Narben davon getragen hat, aber verraten wird es nicht. Es hätte mich nicht gestört, wenn es nur einmal thematisiert werden würde aber es kam mindestens drei mal zur Sprache und das auf etwa 10 Seiten, das macht im Schnitt alle 3 Seiten. Das hätte man durchaus subtiler machen können.

So richtig konnte mich die Leseprobe nicht überzeugen aber ich würde dem Buch eine Chance geben um heraus zu finden, ob es doch besser ist als mein bisheriger Eindruck. Manches muss wachsen.