Mehr als solider Einstieg

jiskett Avatar

Die Leseprobe hat mir gefallen. Ich fand besonders gut, dass Kapitel aus der Sichtweise beider Protagonisten abgedruckt wurden - so hat man schon einen recht guten Einblick in das Innenleben, Denken und Fühlen der Charaktere bekommen und weiß, was ihre Pläne, ihr Umfeld und ihre Vorstellungen vom Leben ausmacht. In diesen beiden Abschnitten wirkten die 'Stimmen' von Cole und Autumn auf mich angemessen unterschiedlich, sodass der Wechsel auch ohne die Überschrift auffällig gewesen wäre, doch es gibt auch Gemeinsamkeiten - beispielsweise, dass sie etwas zynisch oder sarkastisch zu sein scheinen. Ein paar ihrer jeweiligen Kommentare waren wirklich komisch, gerade Autumns Äußerung, dass sie auf ihrer Reise leider nicht zur Prinzessin befördert worden sei.

Beide Protagonisten scheinen ihre Probleme und Schwierigkeiten zu haben, wobei gerade die von Autumn deutlich geworden sind, und ich würde gerne mehr darüber erfahren und sehen, wie die Charaktere sich im Lauf der Handlung verändern werden und wie die Liebesgeschichte in all das hineinspielen wird. Die erste Begegnung der beiden dürfte interessant sein - schade, dass die Leseprobe aufhört, bevor man sie interagieren sieht, doch das macht natürlich auch neugierig auf den Rest der Geschichte.

Ich habe den ersten Band der Reihe nicht gelesen, aber die Leseprobe macht definitiv neugierig darauf, die Geschichte von Ethan und Claire zu lesen - hier scheinen sie sehr gut zusammen zu passen und was man dank ihrer kurzen Szene hier über ihre Geschichte weiß, gefällt mir.