College-Lovestory

libelle1981 Avatar

Der erfolgreiche Footballer Cole Matthews ist ein attraktiver und gutaussehender junger Mann auf den die Frauen nur so fliegen. Er hat ein Ziel und das will er unbedingt erreichen nämlich Profi-Footballer werden, dafür trainiert er hart und absolviert parallel sein Studium, falls es mit der Profikarriere nicht klappt, dann wenigstens als Coach. Cole genießt sein Leben in vollen Zügen und hat hier und da eine Affäre, nichts Festes und spielt immer mit offenen Karten, bis er Autumn, der Schwester seines Kumpels und Footballkollegen Garvin begegnet. Diese junge Frau verzaubert ihn vom ersten Augenblick ihrer Begegnung und Cole setzt alles in Bewegung um sie näher kennenzulernen und zu einem Date auszuführen. Denn sie löst Gefühle bei ihm aus, von denen er nicht einmal geahnt hat.

Doch die selbst zweifelnde und zurückhaltende Autumn, die gerade von einem einjährigen Aufenthalt aus Tibet zurück gekommen ist, hat durch ihre negativen Erfahrungen in der Vergangenheit eine Abneigung gegen Männer entwickelt, besonders gegen Sportler. Zu tief sitzt der Schmerz, der Vertrauensbruch, die Demütigung und das Hintergangen werden, womit Autumn immer noch zu kämpfen hat, deshalb hält sie auch Cole auf Abstand. Dieser ist aber sehr hartnäckig und versucht ihre Schutzmauer zu durchbrechen, mit viel Geduld und Schritt für Schritt erobert er Autumn`s Herz. Und als alles fast perfekt zu seinen scheint, schlägt das Schicksal zu und stellt die frische Beziehung auf die Probe.

Das Cover gefällt mir gut und passt zum Inhalt sowie zu den anderen Bändern der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen, so das ich gut in Geschichte rein gekommen bin. Die sympathischen Protagonisten und auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Besonders interessant fand ich Autumn`s Familie und die Lebenseinstellung einzelner Mitglieder. Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht von Cole und Autumn erzählt, dies macht es interessanter und man bekommt einen guten Einblick in die Gefühls und Gedankenwelt der Protagonisten. Eine erotische, vielleicht etwas zu Testosteron gesteuerte Love-Collegestory mit Vergangenheitsbewältigung, Drama, Liebe und Humor, die an sich für mich nicht ganz neu war und an einigen Stellen vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und hat mir gut gefallen.