Eine Collegeromanze zwischen Oberflächlichkeit und Tiefsinn

writtenart Avatar

Das Buch:
Cole & Autumn – A San Francisco College Romance ist ein Liebesroman von Christiane Bößel, der als E-Book am 3. Dezember 2018 im Forever Verlag erschienen ist. Das Taschenbuchformat folgt im Februar 2019. Es ist der zweite Teil der College-WG-Reihe.

Der Inhalt:
Cole hat den ersten Schritt in eine erfolgreiche Sportlerkarriere geschafft. Neben seiner großen Leidenschaft, dem Football, studiert er, verbringt jede Menge Zeit mit seinen besten Freunden und hat seinen Spaß mit lockeren Frauengeschichten. Bis er eine ganz besondere Frau trifft. Autumn wurde von Männern bisher nur enttäuscht, insbesondere Sportler hält sie für oberflächlich. Sie weist Cole ab. Dieser will sich aber nicht so schnell geschlagen geben, denn er spürt eine Verbindung zu Autumn.

Meine Meinung:
Die Gestaltung des Covers gefällt mir an sich zwar gut, aber dennoch ist es mir ein wenig zu langweilig. Den Schreibstil finde ich super, da es für mich ein Buch ist, was zur leichten Lektüre zählt und da freue ich mich immer über eine einfach gehaltene Schreibweise. Man kann die Geschichte perfekt mal nebenbei lesen. Als ich das Buch begonnen habe, hat es mir extrem gut gefallen. Ich mochte den Einstieg und vor allem die Charaktere. Sie wirkten auf mich gut ausgearbeitet und interessant. Leider muss ich sagen, dass sich das im Laufe der Geschichte ändert. Bestimmte Charaktereigenschaften werden ganz plötzlich über Bord geworfen und durch nicht passende Kommentare oder Aktionen zunichte gemacht. Das finde ich sehr schade, da die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet wirkten und dann im Laufe der Geschichte doch mehr in 0815-Personen abgedriftet sind. Dennoch ist die Geschichte gut für nebenbei geeignet.
Den dritten Band werde ich mir wahrscheinlich noch anschauen, da mich das Thema auf jeden Fall interessiert.

Fazit: Eine gute Geschichte, die ihr Potential leider nicht ausschöpft. Wer gerne seichte Liebesromane liest macht hier mit dem E - Book nichts verkehrt. Als Taschenbuch wäre es mir persönlich zu teuer.