Eine sehr berührende Liebesgeschichte ❣

anke80 Avatar

Klappentext: Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen – besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch der Klappentext hat mich dazu bewogen das Buch lesen zu wollen.
Meine Meinung:
Das Buch ist in 4 Kapitel aufgeteilt, in denen jeweils die Ereignisse eines Monats erzählt werden. Dabei wird sowohl aus Coles als auch aus Autumns Sicht erzählt. Das liebe ich ja, weil man so als Leser die Charaktere viel besser kennenlernen und sie verstehen kann. Alles beginnt im August. Autumn kommt von einer langen Reise aus Tibet wieder und trifft gleich am ersten Abend als sie mit ihrem Bruder Gavin unterwegs ist auf dessen Footballteamkollegen Cole. Während Cole von Anfang an von Autumn fasziniert ist, hegt sie eher eine Abneigung gegen ihn, da sie mit Sportlern nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie versucht ihn auf Abstand zu halten, doch Cole gibt nicht auf. Und obwohl Autumn einige Schicksalsschläge hinter sich hat, lässt sich sie doch auf Cole ein und dann passieren Dinge, die für mich völlig unvorhersehbar waren.
Von der ersten Seite an war ich von Cole und auch von Autumn begeistert. Cole´s Hartnäckigkeit fand ich wunderbar. Der Schreibstil ist sehr flüssig, humorvoll und doch sehr emotional. Ich musste doch einige Tränen verdrücken. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Obwohl ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe, konnte ich dem Buch problemlos folgen. Aber ich werde auf jeden Fall noch die anderen Teile und vor allem Ethan und Claires Geschichte lesen. Autumns Eltern fand ich etwas schräg, aber auch das war wieder etwas Anderes.
Fazit: Eine sehr berührende Liebesgeschichte über Liebe, Freundschaft und Schicksalsschläge.