Eine tolle Geschichte, emotional und mit Tiefgang.

connys_kleinebuecherwelt Avatar

Über das Buch:
Titel: "Cole & Autumn - A San Francisco College Romance"
Reihe: College-WG-Reihe Band 2
Autorin: Christiane Bößel
Verlag: Forever by Ullstein
Seiten: 304 Seiten

Klappentext:
"Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seine beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen - besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballer."

Meine Meinung:
Dies ist der 2. Band der San Francisco College Romance, den man aber unabhängig von dem 1. Band lesen kann. In diesem Band geht es um Cole und Autumn.

Autumn hatte es bis jetzt nicht immer leicht, da sie aufgrund eines Unfalls Selbstzweifel plagen. Der Männerwelt hat sie inzwischen komplett abgeschworen, da sie von ihren Exfreunden (Sportlern) nur belogen und betrogen wurde. Doch leider lässt sich Cole nicht so leicht abwimmeln wie sie dachte. Er ist ein Bad Boy und liebt die Frauen, doch bei Autumn ist es anders und er hat das Gefühl, dass es dieses Mal die Richtige ist. Cole versucht ihr Herz zu erobern und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein oberflächlicher Footballer. Hat Cole eine Chance bei Autumn oder lässt sie ihn wieder abblitzen? Das erfahrt ihr, wenn ihr dieses tolle Buch lest.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt einen nur so über die Seiten fliegen. Da es in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Cole und Autumn geschrieben ist, kann ich beide Charaktere sehr gut nachvollziehen und verstehen. Sie kommen sehr sympathisch rüber und sind sehr authentisch. Ich finde auch die Stärken und Schwächen sehr gut dar gestellt, so dass ich sehr mit Autumn mit gelitten habe. Es ist nicht einfach ein Trauma zu verarbeiten vor allen, wenn die Person nur darauf reduziert wird. Auch an Spannung hat es definitiv nicht gefehlt, denn zwischenzeitlich dachte ich echt jetzt ist alles vorbei. Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen bis auf Grace. Sie ist mir sehr unsympathisch.

Fazit:
Das Buch war durchgehend interessant und ich habe regelrecht mit den Hauptprotagonisten mitgefiebert. Die Geschichte war sehr tiefsinnig und konnte mich teilweise auch zum Schmunzeln bringen, dennoch wird auch hier ein ernstes Thema angesprochen. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, denn ich fand es einfach nur super umgesetzt und ich vergebe somit 5 von 5 Sternen. Ich danke der Autorin sowie Vorablesen und dem Verlag für das Rezensionsexemplar.