Leichte Liebesgeschichte, die meinen Geschmack durchaus getroffen hat

meine_magische_buchwelt Avatar

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der College-WG-Reihe, kann aber unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da sich jede Geschichte einem anderen Paar widmet. Für mich war es der erste Teil der Reihe, der mich aber doch auch irgendwie neugierig auf den Auftakt gemacht hat.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei der Perspektivwechsel durch den Namen der jeweiligen Person gekennzeichnet ist. Dadurch kann man sie ausreichend kennenlernen und behält auch stets den Überblick.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen gefallen. Besonders Autumn und ihre Einstellung in Bezug auf Männern konnte ich gerade wegen ihrer bereits gemachten Erfahrung problemlos nachvollziehen. Aber Cole war mir ebenfalls sympathisch, denn nicht jeder ist so, wie er auf den ersten Blick zu sein scheint.

Die Liebesgeschichte an sich mag vielleicht nichts neues sein, doch hat die Umsetzung mir einfach auf Anhieb gefallen und die Handlung war durchaus interessant und wurde nie langweilig. Manches mag vielleicht vorhersehbar sein, doch hat mich das weder gestört, noch die Lesefreude getrübt.

Fazit:

Eine leichte College-Liebesgeschichte, die meinen Geschmack durchaus getroffen hat, auch wenn die Grundidee an sich nichts neues ist. Den Auftakt der Reihe werde ich bestimmt ebenfalls lesen. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.