Nicht schlecht - aber auch nicht überragend

arianna Avatar

Okay kurz zusammengefasst: Er war okay – nicht schlecht aber eben auch nicht überragend. Christiane Bößel schreibt mitreißend und hat mich vor allem im ersten Teil des Buches ziemlich gut unterhalten und mitfiebern und mitfühlen lassen.

Die Personen waren mir eigentlich allesamt sehr sympathisch und auch gut charakterisiert. Cole verliebt sich ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack, aber ich fand sein Verhalten im Buch ansonsten sehr süß und nachvollziehbar und hätte ihn am liebsten selbst mit nach Hause genommen. Autumm ging mir Anfang ein kleines bisschen auf die Nerven. Sie ist das typische, wunderschöne Mädchen mit riesigen Selbstzweifeln. Im Laufe des Buches habe ich sie aber immer mehr ins Herz geschlossen. Vor allem die Jungs mit Gedanken und
Gefühlen fand ich sehr realitätsnah und teils witzig dargestellt.

Ja auf dem Titel steht „San Francisco - College Romance“. Von San Francisco bekommt man nichts mit (einmal läuft „if you going to San Francisco“ im Radio) – ich hätte mir irgendwie ein bisschen mehr Bezug zur Stadt gewünscht, wenn die so groß angekündigt wird. Dasselbe gilt fürs College – irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass die beiden Personen das überhaupt besucht haben. Autumm kommt gerade vom Austauschjahr in Tibet zurück und macht das ganze Buch gar nichts und Cole besucht auf der ersten Seite eine Pädagogikvorlesung und geht ab und an zum Training. Zukunftsplanung? Fehlanzeige! Mein größter Kritikpunkt ist das es teils wirklich sehr unrealistisch (einfach too much) war. Das Buch lässt wirklich keine Schicksaalschläge aus und hetzt von einem tragischen Ereignis zum nächsten – wobei die einzelnen Ereignisse überhaupt nicht behandelt werden. Also langweilig und vorhersehbar ist es nicht, aber das wäre mir in diesem Fall wahrscheinlich lieber gewesen.

Mein Fazit:
Das Buch ist ein netter Liebesroman für zwischendurch mit sympathischen Charakteren. Die Autorin hat einen mitreisenden Schreibstil, die Handlung lässt aber wirklich keinen Schicksalsschlag aus und war mir an manchen Stellen wirklich zu unrealistisch. Ich vergebe solide 4 Sterne, da mir der Anfang wirklich sehr gut gefallen hat und ich das Namensspiel und etliche Details toll fand! Den nächsten Teil werde ich sicher auch lesen, weil ich Lenny und Zane schon in diesem Buch wirklich toll fand!