Leseeindrücke zu Columbusstraße

hogado
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 23:26

Historischer Art Novel

Dieses Buch hat mich neugierig gemacht, ein so ernstes Thema in einem Comic bzw Art novel...

kokoloreslot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 21:43

Große Kunst

Was für eine herausragend Graphic Novel, von der ich im Vorfeld schon einiges gehört habe. Ich...

lunalove
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 21:32

Ein wichtiges Thema

Ein wichtiges Thema, das nicht oft genug aufgearbeitet und dargestellt werden kann. Auch dieses...

naevia
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 21:20

Tolle Umsetzung

Über das Cover habe ich zunächst hinweg gescrollt. Als ich dann aber den Klappentext gelesen...

hajobo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 21:12

Sehr vielversprechend

Das Buch "Columbusstraße" von Tobi Dahm sieht unfassbar gut aus. Der Zeichenstil ist sehr...

leseleucht
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 21:00

Intensive Bilder

Ganz phantastisch gezeichnete Bilder, die eine Stimmung mit einer solchen Eindringlichkeit...

lesemausu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 20:47

Tolle Umsetzung

Es macht mich neugierig, dass die Geschichte auf echten Briefen basiert und sorgfältig...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 20:34

das ist sehr gut!!!

Was soll ich zur Leseprobe sagen? Ich bin ja hin und weg! Der Autor hat mit seinem Buch...

onjmal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 18:53

Sehr beeindruckt

Hier setzt sich der Autor in Wort und Bild mit dee Vergangenheit auseinander. Mir gefällt der...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 18:35

Familienchronik

Die Idee von Tobi Dahmen, seine Familienchronik so aufzuarbeiten, hat definitiv...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 18:32

Erinnerungen

Familiengeschichten, die wirklich real sind, finde ich immer spannend! Sie sind auch Zeitzeugen...

atomteil
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 17:41

berührend

Das Cover finde ich bereits beeindruckend gestaltet, die Farblosigkeit spiegelt das ernste Thema...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 16:57

gut!

Graphic novel könnte man auch als erwachsene Form von comics bezeichnen. Ich habe schon ein...

naibenak
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.05.2024 – 16:21

Klasse!

Hier war ich richtig neugierig, denn zu diesem Thema eine Graphic Novel ist sicher etwas...

frenx
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.05.2024 – 15:51

Schön gestaltet

Mir gefällt die Graphic Novel von ihrer Gestaltung her sehr. Auf der einen Seite hat sie etwas...

m4rk0
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.05.2024 – 15:11

Interessant.

"Columbusstraße" von Tobi Dahmen ist eine faszinierende Graphic Novel, die eine Familiensaga...

gruselhupf
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 14:53

Oh wow

Also ich persönlich habe so ein Werk noch nie gesehen. Diese schreckliche Zeit in Graphics...

petrareads
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.05.2024 – 13:43

Inspirierend

Dahmen gelingt es, die persönlichen Geschichten seiner Vorfahren so zu erzählen, dass sie...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?