Beginnt mit gebremstem Schaum ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wandablue Avatar

Von

Zunächst nimmt die LP nicht wirklich für das Buch ein. Die gestresste Helene, die am Abend ein Date haben wird mit Jemandem, den wir noch nicht kennen, ist das eine, dass sie ein Burn-out hatte, ein anderes. Aber da ist die Sprache, die mir unbeholfen vorkommt.
Aber dann kommt Lison ins Spiel. Nur eine Generation von Helene entfernt. Und doch wie vom Mond gefallen. Auch die Sprache wird anders.
"In Höchstgeschwindigkeit schossen die Gespräche durch die digitale Nacht, Entfernungen schrumpften, Warten war unerträglich, Schlaf überflüssig, Exklusivität undenkbar." Das gefällt mir jetzt schon viel besser.

Der Klappentext interessierte mich, die Thematik interessierte mich, ich habe die LP zu Ende gelesen, ausnahmsweise und wäre Lison nicht aufgetaucht, hätte ich mich nicht auf diesen Roman beworben. Aber so ... bin ich weiterhin neugierig.