Leseeindrücke zu Connemara

rapunzel xxl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.09.2022 – 00:01

Interessant

Das Cover dieses Buchs hat mich sehr gut angesprochen. Die Geschichte im Buch klingt auch sehr...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.09.2022 – 23:20

interessante Einblicke

Das erste was mir hierzu einfällt .. typisch französische Geschichte. Die Leseprobe war ein...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.09.2022 – 23:00

lesenswerter roman

Diese Geschichte ist irgendwie besonders. Vielleicht liegt es an den beiden Hauptfiguren. Oder...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.09.2022 – 22:17

zwei Welten

Das Cover in dem die Frau (Proganonistin) in den Spiel schaut und damit zurück in die...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.09.2022 – 22:01

mitten im Leben

Diese Geschichte passiert überall, immer wieder. Das Besondere daran ist, dass sie in...

lotta82
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.09.2022 – 21:51

Connemara

Für mich war es der Titel, der mich gereizt hat. Schließlich erinnerte er mich an meine Jugend...

elfriede1984
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.09.2022 – 20:40

Die Geschichte..

..interessierte mich von der Inhaltsangabe her schon, da ich selbst mich auch als...

mai-li
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.09.2022 – 19:40

Was wäre wenn?

Connemara ist eins dieser Bücher, an denen ich im Buchladen NIE vorbeilaufen könnte. Da stimmt...

esther1507
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.09.2022 – 19:26

Späte Liebe

Von allen Lebensplänen, französischer Politik und dem großen Scheitern mal abgesehen hoffe ich...

veline
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.09.2022 – 18:30

Kurz & Knackig

Die Leseprobe war außergewöhnlich kurz, beinhaltete jedoch alles für den perfekten ersten...

herzchen.65
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.09.2022 – 18:24

Klingt toll

Ich habe schon die beiden vorherigen Romane von Nicolas Mathieu gelesen und finde die Tiefe und...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.09.2022 – 17:21

So spielt das Leben

Eine gesellschaftskritische Geschichte aus Frankreich. Sehr schön erzählt kann man den...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.09.2022 – 16:50

interessanter Roman

So richtig schlüssig war ich mir nach der Buchbeschreibung nicht. Die Leseprobe allerdings hat...

v_im_wunderland
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.09.2022 – 16:31

Spannend

Ich denke dass dieses Buch sehr spannend ist und das Cover sieht auch schon für mich sehr...

tinam206
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.09.2022 – 14:12

Spannend

Ein spannendes Buch über Karriere, Vergangenheit und wie stellt man sich sein Leben vor. Kann...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.09.2022 – 13:41

klingt gut

Eine Geschichte aus dem Leben über das Leben. Das Schöne daran ist, sie spielt in Frankreich....

rabbelina
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.09.2022 – 13:38

Genau mein Thema

Klassismus ist für mich wahnsinnig interessantes Thema, das in diesem Buch in eine wahnsinnig...

prosanova
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.09.2022 – 12:18

In den Mühlen

Toller Text - gespickt mit Sätzen, die jeder der länger als 5 Jahre auf diesem Arbeitsmarkt zu...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.09.2022 – 10:52

Frankreichroman

Der Autor Nicolas Mathieu gewährt seinen Lesern einen Blick in die französische...

monster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.09.2022 – 09:17

Festgefahren

Die Protagonistin fühlt sich festgefahren. So geht es sicher vielen Menschen Ende 30/Anfang 40....

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.09.2022 – 09:14

Klassenunterschiede

Die Buchbeschreibung zeigt schon, das es kein einfacher Roman ist. Da steckt viel mehr...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?