Großartige Prosa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nil Avatar

Von

Der Text hatte mich schon auf Seite 1, wobei man auch sagen muss, dass diese Leseprobe relativ kurz ausgefallen ist. Die beschriebene Frau scheint auch aus meinem Leben geschnitten zu sein, Wenn es dort um den ermüdenden immer wiederkehrenden Alltag der Mutter geht, die alles im Griff hat.
"Hélène war voller begrenzter Zeit, voller Alltagsstücke, die das
Puzzle ihres Lebens bildeten." Dieser Satz ist so gut! Diese Prosa von Nicolas Mathieu ist großartig. Mir gefällt sie schon jetzt sehr sehr gut.
Wenn es da vom Chat mit "fünfzigjährigen Einhandtippern" geht, es wird nicht explizit benannt, aber alle verstehen was gemeint ist. Sicherlich auch eine herausfordernde Übersetzungsarbeit aus dem Französischen von Lena Müller und André Hansen!

Ich würde sehr sehr gerne weiterlesen und wie nun die Frage der Herkunft und des Aufstiegs beleuchtet wird.