Eine Reise nach England

holzwurm92 Avatar

Dieses Conni-Buch richtet sich schon an etwas ältere Kinder ab ca. 10 Jahren. Als Leser dürfen wir das blonde Mädchen auf eine Reise nach England begleiten. Conni nimmt nämlich an einem Schüleraustausch teil. Zuvor in einem Vorgänger-Buch haben die deutschen Schüler die englischen Gastschüler beherbergt. Nun dürfen Conni & Co. das fremde Land erkunden. Hier trifft Conni wieder auf Mandy, mit der sie sich besonders gut versteht.
Liebe, Fremdsprachen, andere Kulturen, ... In diesem Buch werden viele Themengebiete angeschnitten, die für die Zielgruppe auch im privaten Umfeld relevant sind. Das Cover mag ich. Die Tower Bridge im Hintergrund zeigt uns direkt den Schauplatz des Buches.
Die Sprache ist schon etwas anspruchsvoller, ist aber dennoch für die Altersgruppe passend.
Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist die Tatsache, dass es sich hier lediglich um eine Neuauflage eines Buches handelt, welches bereits vor einigen Jahren erschienen ist. Gerade bei Kinderbüchern finde ich das unnötig.