Alleinerziehende Autorin kämpft mit dem Verlag

bluesky_13 Avatar

Cornelia war Alleinerziehende Mutter und sie schrieb Romane, genauer gesagt, erotische Literatur. Ihre Kinder, Adrian war 4 und Leni war 18 Monate alt.
Immer wenn die Kinder schliefen, widmet sich Cornelia ihrer Arbeit.

Ihr Roman kam gut an und verkaufte sich auch gut und da sie unter einem Pseudonym schrieb, verschaffte der Verlag der Autorenfigur ein Gesicht; ein Mann. Als man Cornelia damit konfrontiert, ist sie erst mal erschüttert. Sie hat das Pseudonym gewählt, wegen ihrer Kinder und ihrem Beruf. Aber das es ausgerechnet ein Mann sein sollte, der ihre Bücher verkörpert, das war für sie ein Schock.
Na ja, da konnte man wohl nichts machen und das der Juniorchef ihre Romane als Hausfrauenpornos bezeichnete, war Cornelia auch nicht so recht.
Cornelia wollte ihre Bücher selbst präsentieren und sie wollte auch auf Lesereise gehen, doch der Juniorchef war da anderer Ansicht. Da hatte sie sich wohl mit ihrem Pseudonym ein Eigentor geschossen.

Dieses Buch verspricht uns wohl auch ein klein wenig Humor, obwohl es doch ein ernstes Thema ist.
Eine Frau veröffentlicht ein Buch und der Chef des Verlages ist der Meinung, dass sich ihre Optik nicht verkauft. Das liegt wohl daran, dass Cornelia wohlgeformt ist und keine Modellmaße hat.
So kommt es immer wieder, das Frauen, die etwas mehr auf den Rippen haben Komplexe bekommen. Muss das denn sein, das man diese Frauen immer so runtermacht und mies behandelt? Nein muss es nicht!

Ich glaube das dieses Buch ein richtig gutes Buch ist, das sich mit einem Thema beschäftig, das man so noch nicht gesehen hat.
Eine Mutter schreibt Bücher und auch in ihrem Privatleben tut sich noch was. Wie sie das alles geregelt bekommt, werden wir hier lesen können.
Es gibt heute sehr viele Alleinerziehende Mütter, die schauen müssen, wie sie über die Runden kommen. Da bietet es sich doch an, Bücher zu schreiben, wenn man das Zeug dazu hat.

Ein geniales Buch, wie ich finde und ich vergebe für die Leseprobe schon mal 5 Sterne, weil ich hier ein großes Potenzial für das gesamte Werk sehe. Ich würde dieses Buch wirklich sehr gerne lesen um das gesamte Werk bewerten zu können.

Eure Bluesky_13