Conny

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno" von Dorothea Stiller gut gefallen. Das Cover zeigt eine Frau mit roter Handtasche, Mantel und Stiefeln und hat mich gleich angesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht.

Cornelia schreibt ein erotisches Buch indem sie die Handlung sehr genau beschreibt, so dass man als Leser diese gut vorstellen kann. Sie lebt alleinerziehend und schreibt, wenn ihre beiden Kinder Abends im Bett liegen und besonders gut kann sie erotische Literatur verfassen. Hierdurch taucht sie in eine andere Welt ab. Sie überlegt zur Zeit unter welchem Pseudonym sie in Zukunft schreiben möchte. Ihr erstes Buch erscheint und sie weiht ein paar Freundinnen und ihre Mutter ein, dass sie dieses Buch geschrieben hat.Der Verlag möchte mehr von ihr und sie muss ihren Alltag neu organisieren um mehr Zeit zum Schreiben zu erhalten. Selbst der Juniorchef Rene möchte mit ihr reden und eine neue Kategorie einrichten und sie soll auch Lesereisen unernehmen und dann hat Rene noch eine Idee.

Insgesamt mal etwas anderes und hoffe man erfährt mnoch etwas mehr von der Verlagswelt und war bisher angenehm und flüssig zu lesen.