Conny schreibt erotische Bücher

adel69 Avatar

Cornelia schreibt ein Buch. Ein erotisches Buch. Gerade schreibt sie eine Szene, in der eine Frau und ein Mann Sex haben. Ausschmückend ist die Szene. Vor dem inneren Auge des Lesers entstehen Bilder.

Cornelia ist alleinerziehend. Das Schreiben macht sie abends, wenn ihre beiden Kinder im Bett liegen. Sie ist besonders gut darin, erotische deutsche Literatur zu verfassen. Sie kann in diese Welt abtauchen. Im Moment überlegt sie sich, sich ein Pseudonym zu geben. Es ist einfach sicherer und besser, unter einem Pseudonym zu schreiben. Besonders, damit Eltern anderer Kindergartenkinder nicht herausfinden, dass sie - Cornelia - erotische Romane schreibt. Nicht auszudenken, welchen boshaften Tratsch das nach sich ziehen könnte!

So erscheint ihr erstes Buch "Lippenbekenntnisse" beim Verlag "Schwarz & Schimmel". Cornelia weiht einige enge Freundinnen über ihr Buch ein. Zusammen diskutieren sie über das Buch, von dem Cornelia einige Autorenexemplare bekommen hat.

Sie gibt sogar ihrer Mutter ein Exemplar zu lesen - und diese äußert sich sehr positiv darüber. Das Buch habe ihrem Liebesleben neuen Schwung gebracht.

Was mir an der Lektüre persönlich gefällt, ist, dass ich ein bisschen Einblick ins Verlagsleben bekomme.. "Schwarz & Schimmel" will mehr von Cornelias Büchern haben und so muss sie ihren Alltag mit Kindern neu organisieren, um die nötige Zeit zum Schreiben zu finden. Eines Tages kann sie sogar den Juniorchef René Schwarz von "Schwarz & Schimmel" treffen, der eine extra Kategorie für erotische Romane in seinem Verlag einrichten will.

René erklärt Cornelia das Vermarktungskonzept, das der Verlag für ihre Bücher anstrebt. Dazu gehören auch Lesereisen. Nur - wie soll Cornelia solche Termine wahrnehmen, wenn sie sich hinter einem Pseudonym verbirgt? Doch René hat eine Idee - ob sie gut oder weniger gut ist, wird die weitere Lektüre zeigen.

Ich auf jeden Fall bin gespannt und vergebe vier Sterne.