Klischees...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Conny hat einen erfolgreichen "Hausfrauenprono" geschrieben. Nur ein Verlag hatte sich seinerzeit für ihr Manuskript interessiert und nun soll ihr Debüt unter dem Verlags-Junior in Serie gehen. Aber als "normale" Frau mit zwei Kindern eignet sie sich nicht als Repräsentantin für Ihre Bücher; da wird schnell ein vermeintlicher Adonis aus dem Hut gezaubert und Conny uncharmant zur Zustimmung bewegt, welche ja zum Glück unter einem Pseudonym geschrieben hat. Immerhin ist sie Lehrerin und ihre Kinder kommen bald in die Schule; was würden da die Nachbarn, Kollegen, Mitschüler und Mit-Eltern sagen?! Trost, Hilfe und Inspiration sind ihr ihre lieben Freundinnen, die immer zu ihr stehen.

Die Leseprobe ist einfach zu lesen und die Handlung leicht verfolgbar. Für mich scheint es jedoch so, als wäre hier ein Klischee vom nächsten gefolgt, was mein Interesse nicht wecken kann. Sicher gibt es die eine oder andere humorvolle Idee, aber ich fühle mich leider nicht angesprochen. Für mich eine seichte, leichte und für mich entbehrliche Lektüre.