Conny

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat das Ebook „Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno" von Dorothea Stiller sehr gut gefallen und hat mich von Beginn bis Ende so gefesselt, dass ich es in 3 Tagen gelesen habe.  Das Cover ist nach dem Lesen immer noch passend mit der Person mit Stiefeln, Mantel und roter Handtasche.

Conny ist mit Mitte 30 alleinerziehend. Vor zwei Jahren hat sie sich vom Vater ihrer kleinen Kinder getrennt  und arbeitet nun halbtags als Lehrerin um zu etwas Geld zu kommen während ihre Kinder betreut sind. Hierbei helfen ihre Eltern, ihr schwuler Ehemann und ihre drei Freundinnen. Conny versucht sich als Schriftstellerin und ist damit erfolgreich, auch wenn sie unter einem Pseudonym schreibt. Der Verlag möchte sie mehr für Lesungen einbinden, aber da sie es nicht möchte, erledigt das nun ein attraktiver Mann für sie, der als Autor ausgegeben wird. Zunächst ist das für sie ok, aber dann beginnt sie ihn immer weniger zu mögen. Zur gleichen Zeit lernt sie durch eine versehentlich falsch verschickte Mail Christian kennen. Zunächst schreibt sie ihm und telefoniert mit ihm. Das erste Treffen klappt nicht und spätestens ab hier konnte man erahnen, was nun noch passiert.

Mehr möchte ich zum Inhalt nicht schreiben, aber man bekommt schon das ein oder andere Problem mit ihren Kindern mit oder auch wie es ihr sonst so geht.

Insgesamt angenehm und spannend zu lesen und kann ich daher für den Sommer weiter empfehlen und würde mir für weitere Leserinnen wünschen, dass es auch als gedrucktes Buch veröffentlicht wird. Dann wäre es nicht nur etwas  für Ebookleserinnen.