Conny

lenis Avatar

Conny ist Mutter von zwei Kindern. Sie hat sich vom Vater der Kinder getrennt, da sie nicht zusammen passen. Durch ein Geschenk ihrer Freundinnen wird sie darauf gebracht, selber mal ein Buch zu schreiben. Das macht sie aber nicht einen normalen Roman, sondern einen sexy-Roman und das unter dem Pseudonym C. Eliott. Nach ewiger Suche findet sie einen kleinen Verlag der ihr Buch verlegt. Dann macht der Verlag ihr den Vorschlag das sie für die öffentlichen Auftritte und die Internetseite einen männlichen Part suchen, welcher die Lesungen etc. wahrnimmt. Schon nach kurzer findet sie den Typ überheblich, schleimig usw. Eines Tages erhält sie eine E-Mail, welche an einen Autor mit Namen Meyer gehen soll. Conny recherchiert auf der Verlagswebseite und leitet die E-Mail an den richtigen Adressaten weiter. Ab da beginnt ein E-Mail Verkehr und endlose Telefonate. Der andere Auto heißt Christoph und schreibt Kunstbücher. Das Buch ist sehr schön geschrieben, und man muss an einigen Stellen heftig lachen. Nach einigen Wirrungen und Irrungen löst die ganze Angelegenheit sich auf. Schon nach knapp der Hälfte des Buches wusste ich wie dieses ausgeht.