Conny Chaos

goch9 Avatar

Conny, alleinerziehende Mutter zweier Kinder, hält sich als teilzeitangestellte Lehrerin finanziell so grade über Wasser. Ihre knapp bemessene Freizeit nutzt sie zum Schreiben. Sie schreibt gefühlvolle Erotikgeschichten für Frauen, sogenannte Hausfrauenpornos. Mit viel Mühe findet sie einen Verlag, der ihr Buch herausgibt, ihr aber für die Veröffentlichung des zweiten Buches ein „George Clooney“-Gesicht für ihr Pseudonym vor die Nase setzt. Kindererziehung, Beruf, Online-Flirt, neue Nachbarn, Drohbriefe und Ärger über ihr „Autorengesicht“ drohen sie niederzudrücken, aber sie bekommt Rückhalt von ihren Freundinnen Kirsten, Steffi und Anja.

Die Leseprobe hatte mich wirklich neugierig gemacht. Frech, witzig und ein bisschen Mut machend für uns Frauen? Ja, annähernd. Das Buch liest sich gut, ist unterhaltsam und amüsant. Bei den Dialogen bin ich öfters hängengeblieben. Sie kamen mir oft nicht so flüssig und unbeschwert vor, wie der Rest der Geschichte. Sehr schön fand ich den Zusammenhalt der Freundinnen, die vorbehaltlos zueinander standen. Manchmal habe ich mich gefragt, ob es das wirklich gibt, egal, es ist schön davon zu lesen.

Ein bisschen kribbeln bei den Auszügen aus den Hausfrauenpornos, viel schmunzeln bei Connys großen Auftritten und gut unterhalten durch leichte Sommerlektüre kann ich dieses Buch mit gutem Gewissen empfehlen.