Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno

laraundluca Avatar

Conny ist Mitte 30, alleinerziehend, Lehrerin und veröffentlicht heimlich Erotikromane für Frauen. Ihr Verlagschef möchte die Bücher für die Zielgruppe attraktiver machen und gibt ihrem Pseudonym ein männliches Gesicht: den attraktiven Cecil Elliott. Doch mit der Zeit geht der ganze Hype um den attraktiven Mann, der alle Lorbeeren einheimst, Conny gewaltig auf die Nerven.
Conny erlebt einiges in ihrem Leben, Job. Kinder und das Schrieben sind nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen. Der neue Nachbar und ihre Freundinnen halten aie auch auf Trab. Und dann ist da natürlich der unbekannte Kollege, mit dem sie per Zufall durch eine fehlgeleitete Mail in Kontakt kommt.

Ich war nach der Leseprobe schon recht begeistert und freute mich umso mehr, dass ich es vorablesen durfte. Und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht.
Natürlich ist es vorhersehbar und nicht unbedingt die schwere Kost. Aber das braucht man auch nicht immer, zumindest ich nicht.
Es ist ein typischer Frauenroman mit Happy End. Ich konnte das Buch locker und leicht runterlesen, musste oft schmunzeln und habe mich einfach darüber gefreut. Es ist flüssig, unterhaltsam und humorvoll geschrieben, hat alles was gute Unterhalt braucht, damit man man abschalten kann.