Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno

rose88 Avatar

Das Cover finde ich sehr ansprechend und durch den guten Schreibstil lässt sich das Buch gut lesen.Zur Handlung.In dem Buch geht es um die alleinerziehende Lehrerin Conny,die nebenbei Erotikbücher schreibt und sich neben ihren Problemen auch noch um die Probleme ihrer besten Freundinnen kümmert.Nach dem ihr 1. Buch unter einem Pseudonym veröffentlicht wurde soll nun ein gutaussehender Mann in der Öffentlichkeit als Autor auftreten.Conny passt das gar nicht.Jedoch hat sie keine andere Wahl als das zuzulassen.Durch eine falsch adressierte Mail vom Verlag lernt sie dann den Kunstautoren Christian kennen,mit dem sie sich auf Anhieb super versteht und im Laufe der Zeit immer mehr Mails schreibt und auch telefoniert.Zur gleichen Zeit zieht auch noch ein neuer Nachbar unter ihr ein,dessen Verlobte Conny noch einige schlaflose Nächte bereiten wird.Als Steffi,Conny's Freundin,ihr vorschlägt ein Kinderbuch raus zu bringen ist Conny begeistert von der Idee und will das Projekt zusammen mit Christian realisieren.Dafür wollen die Beiden sich treffen.Jedoch kommt das Treffen nicht zustande,da es einen unschönen Vorfall mit Cecil Elliott,Gesicht von Conny's Bücher,gibt.Sie wollen das Treffen,aber nach der Buchmesse nachholen,zu der Conny mit ihren Freundinnen fährt. Auf der Buchmesse kommt es dann zu einem peinlichen Vorfall bei dem Conny grade von Cecil Elliott Hilfe bekommt.Trotz alledem war die Buchmesse für Conny positiv.Am Wochenende nach der Buchmesse macht sie sich dann einen Mädelsabend mit ihren Freundinnen,in dessen Verlauf sie unerwartet Christian trifft und eine große Überraschung erlebt... Ich war von der Leseprobe sehr begeistert,muss nun aber sagen,dass das Buch mich ein wenig enttäuscht hat.Die Handlung war vorhersehbar wodurch sich bei mir nicht wirklich Spannung aufgebaut hat.Auch hätte ich es schöner gefunden,wenn man in dem Buch mehr auf Conny's Bücher eingegangen wäre.Letztlich eignet sich das Buch gut als leichte Lektüre,z.B. für den Urlaub.