Conny und ihr herrlich verrückt normales Leben

simi159 Avatar

Conny, 37, alleinerziehende Lehrerin, schreibt ihren ersten Erotikroman für Frauen. Damit ihre Schüler und ihr privates Umfeld nichts davon mitbekommen, legt sie sich ein Pseudonym zu C.L. Elliott. Beim ersten Buch geht dies noch gut und der Erfolg ist besser als erwartet. Doch für ihr zweites Buch, möchte der Verlag ihrem Pseudonym ein Gesicht geben. Und da nach Meinung des neuen Chefs, René Schwarz, sich übergewichtige Mamas, die Hausfrauenpornos schreiben, nicht gut vermarkten lassen muss Conny einen Deal eingehen um ihr zweites Buch verlegt zu bekommen. Ihr Pseudonym bekommt das Gesicht einen schwarzhaarigen, schnöseligen Unsympaths. Zumindest findet Conny das. Doch das Buch verkauft sich noch viel besser als ihr erstes. Und Conny fühlt sich verraten und ein ausgenutzt. Und das ist nicht die einzige Baustelle die Conny in ihrem Leben hat. Da ist ihre neuer Nachbar, die Internetbekanntschaft Christian und ein unbekannter Drohbriefeschreiber…

Fazit:
Dieses Buch macht Spaß, weil es so herrlich normal ist. O.K. nicht jede Mutter schreibt erotischer Literatur für Frauen. Doch die vielen kleinen und großen Dramen die in Conny Leben passieren, kennen viele oder die meisten Mütter mit kleinen Kindern und Beruf. Dorothea Stiller unterhält auf lustige und zugleich realistische weise. „Conny und sie Sachen mit dem Hausfrauenporno“ ist leichte Unterhaltung für Zwischendurch, die entspannt und das Gehirn nicht belastet. Auch die Lachmuskulatur kommt an der einen oder anderen Stelle nicht zu kurz.

Alle die noch auf der Suche nach dem passenden Buch für ihren Urlaub & E-Reader sind, sind hier richtig.
Da für mich manche Sachen vorhersehbar waren und ich das Ende mir schon fast so gedacht habe gebe ich 4 STERNE.