Erotikautorin oder Traummann mit Hindernissen

schliesi Avatar

Inhalt:
Die 37jährige Conny ist alleinerziehende Mutter von 2 Kindern, Teilzeitlehrerin und erfolgreiche Buchautorin für Erotikliteratur. Ihre Bücher hat sie bisher unter Pseudonym geschrieben, nun hat der Verlag für ihre Bücher ein männliches Gesicht dazu parat. Conny stimmt zähneknirschend zu, den attraktiven Cecil Elliot als das Gesicht für ihre Bücher zu verwenden. Conny hat ein turbulentes Leben mit ihren Freundinnen, den Kindern, der Familie, den neuen Nachbarn und dazu noch einen Online-Flirt.

Meine Meinung:
Ein amüsanter, unterhaltsamer Roman der sich sehr flüssig lesen lässt. Die Handlung ist mitreißend, nachvollziehbar und erzählt aus dem wahren Leben. Die Protagonistin ist eine sympathische Persönlichkeit, mit kleinen Schwächen und einem Hang zur Tollpatschigkeit, gerade das macht sie aber besonders liebenswert. Eine gute Unterhaltungslektüre für zwischendurch, mit detaillierten Schilderungen, um mal schnell dem Alltag zu entfliehen. Einzig der Titel des Buches hat mir leider überhaupt nicht gefallen, ich finde ihn viel zu plump und zu direkt. Anhand des Titels und des auch nicht sonderlich einfallsreich gestalteten Buchumschlages hätte ich nie zu diesem Roman gegriffen, so freue ich mich jetzt umso mehr, dass ich ihn gelesen habe.