humorvoller Hausfrauenporno

spozal89 Avatar

Der erste Chick-Lit Roman von Dorothea Stiller "Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno" hat mir wirklich gut gefallen.

Conny, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und Lehrerin versucht sich als Autorin. Besser gesagt sie schreibt Erotikbücher für die Zielgruppe Frauen. Es findet sich auch nach langem Suchen ein Verlag, der die Bücher rausbringen will. Conny will aber, da sie Lehrerin ist, unter einem Pseudonym veröffentlichen. Hierbei entsteht C.L. Elliot. Der Verlang meint, dass sich die Bücher besser verkaufen lassen, wenn hinter dem Pseudonym nicht Conny die Hausfrau steckt, sondern ein heißer, wahnsinnig atraktiver Roman. Conny stimmt nur ungern zu, aber was tut man nicht alles um seine Bücher erfolgreich zu vermarkten. Das Chaos kann beginnen :-)
Mehr will ich nicht in die Geschichte eingehen - ich finde jeder sollte das Buch selbst lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, unterhaltsam, humorvoll und liebenswert. Die Chraktere sind wirklich schön ausgearbeitet und man kann sich schnell mit den verschiedenen Personen identifizieren. Ich war sofort in der Geschicht drin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch durchgelesen.

Auch ein paar ernstere Themen wie homosexuelle Paare, Stalking und Beziehungsängste werden in dem Roman behandelt - es ist also nicht nur "leichte" Unterhaltung bei der man den Kopf abschalten kann.

Ein Punkt gebe ich Abzug, weil mir das Cover einfach überhautp nicht gefällt. Ich hab das Buch schön öfters gesehen, hab aber wegen des Covers nie genauer hingeschaut. Erst als ich den Nachfolgeroman gesehen habe (das Cover des Nachfolgers ist in meinen Augen wirklich toll gelungen), dachte ich mir, dass ich diesen Teil auch noch lesen sollte. Und Gott sei Dank hab ich das gemacht - da wie gesagt der Roman wirklich super ist. :-)

Ich kann jedem der gerne eine tolle Geschichte für zwischendurch lesen möchte, das Buch nur wärmstens empfehlen. Ebenso den Nachfolgeroman "Einmal, keinmal, immer wieder"