Gefährlicher Ehrgeiz

wacaha Avatar

Alleine der Klappentext hat mich schon sehr berührt. Mir persönlich ist ein vitaler Körper und ein gesundes Körpergefühl sehr wichtig und dementsprechend weiß ich auch wie schwer es ist, die richtige Balance zwischen ausreichend und zu viel Sport verbunden mit einer ausgewogenen Ernährung zu finden. Bei Caroline haben sofort sämtliche Alarmglocken bei mir geschrillt, sie ist definitiv ins obszessive abgerutscht, wenn nicht sogar in eine regelrechte Sportsucht. Auch der Trainingsplan zu Beginn der Leseprobe (was für ein schön eingebautes Stilmittel!) gibt zu Bedenken, ebenso das erste Kapitel, in dem sie Beschreibt, dass sie ihren Körper hasst. Ich freu mich bereits darauf zu lesen, wie sie Mitchel kennenlernen wird und er ihr hoffentlich die Freude am Essen beibringen wird - wer könnte das besser als ein Koch? Und sofort mache ich mir wieder Sorgen, dass Footbaler Simon die Sportobszession wieder in den Fokus rückt. Ein Buch, dass außergewöhnlich, interessant und sehr wichtig in Hinblick auf Body Positivity klingt.
Das Cover mag ich ebenfalls, auch wenn es in meinen Augen nicht herausstechendes ist und nur in Teilen zum bisher Gelesenen passt, da der Schwerpunkt aktuell noch mehr auf Sport als auf Ernährung liegt - aber das wird sich mit Mitchels Auftreten sicherlich ändern! Hoffentlich kann er Caroline wieder zu einem gesunden Körpergefühl verhelfen.