Gefühlvoller Young-Adult-Roman mit ernster Thematik

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Essstörung, geringes Selbstwertgefühl, Mobbing, Sportsucht

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Caroline geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Carolines Familie.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und habe Caroline auf ihrem schmerzhaften Weg begleitet. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, trotz der ernsten Thematik. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab, vor allem Carolines Bruder Casper sorgt für einige witzige Momente. An einigen wenigen Stellen hätte ich mir mehr Details bzw. Informationen gewünscht. Zudem hätte ich das „Liebesdreieck“ nicht gebraucht, auch da für mich sehr eindeutig war, für wen Carolines Herz schlägt. Die ernsten Themen werden von der Autorin authentisch und gefühlvoll dargestellt und beschrieben, auch die Ohnmacht der Familienmitglieder und wie sie mit Carolines Problemen umzugehen haben.

Gefühlvoller Young-Adult-Roman über Selbstfindung, Selbstwertgefühl, Liebe und Familie, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Young-Adult-Romanen mit ernster Thematik.

Fazit:
Gefühlvoller Young-Adult-Roman über Selbstfindung, Selbstwertgefühl, Liebe und Familie. Leseempfehlung für Fans von Young-Adult-Romanen mit ernster Thematik.