Inneres Gleichgewicht finden

balubaba0211 Avatar

Was tun, wenn man gefangen ist in dem selbst geschaffenen Trainings- und Ernährungsdrill, bis der Körper die weitere Zusammenarbeit verweigert. So geschieht es bei Caroline, die immer nur mehr und mehr Muskeln haben möchte, um einige unschöne Erfahrungen im Leben zu verarbeiten und sich dadurch aber immer mehr unter Druck setzt und auch von allen anderen isoliert. Ein Zusammenbruch als Hilfeschrei ihres Körpers ist ein Signal und gibt sogleich Hoffnung durch das Ingangsetzen von unvorhergesehenen Ereignissen. Plötzlich gibt es gleich zwei Jungs in ihrem bisher eher freundearmen Leben.

Die Story ist eigentlich ganz mitreißend, nur der Schreibstil hat mich nicht so gefangen genommen. Im Gegenteil, die Formulierungen und Sprünge fand ich mitunter eher verwirrend. Auch die Love Story hat sich mir nicht überzeugend dargestellt, es kam einfach keine Leidenschaft rüber. Die Beschreibungen der Trainings- und Essstörungen waren hingegen mehr als dominant, wodurch die Geschichte ziemlich ihren Reiz verloren hat.
Cover und Titel hingegen sprechen einen auf jeden Fall an und passen gut zum Thema.

Fazit: Generell ein wichtiges Thema, vor allem für durch die Medien beeinflußte Teenager, die eher die Lesergruppe darstellen als Erwachsene, denn es geht ja um Selbstfindung und Selbstbewußtsein.