Alles liegt im Nebel

ger6892daerger Avatar

Über den Titerl erfahren wir in der Leseprobe nichts, man weiß also nicht, ob es ein Name ist. Das Cover des Romans siehr sehr interessant aus: ein Haus, das im dichten Nebel liegt, vor dem ein Licht brennt. Es ist alles verschwommen und unklar und wirkt irgendwie unheimlich.
Zum Inhalt: Das Ehepaar Jakob und Lisa ist mit seinen beiden Töchtern Carlotta und Nora unterwegs, um übers Wochenende zu campen. Auf die beiden Mädchen wartet noch eine Überraschung, die Eltern haben heimlich ein Haus gekauft. Auf ihrem Weg müssen sie tanken. An der Tankstelle, die auch ziemlich verlassen wirkt, trifft Jakob auf einen merkwürdigen Jungen. Was ist mit ihm los? Die Mädchen treffen auf eine einäugige Katze, die später merkwürdigerweise vor ihrem Haus wieder auftaucht. Wie ist sie zu dem Haus gekommen, das doch einige Kilometer weiter weg ist??
Der Stil des Autors ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig, seine langen Schachtelsätze erinnern fast an Kleist, aber er schreibt doch sehr interessant und ich würde gerne weiterlesen.