Auffällig anders

danib83 Avatar

Als ich das Cover gesehen habe, ist es schon um mich geschehen. Auch der Titel "Cooper" klang vielversprechend. Zum Glück konnte ich nach der Leseprobe das gesamte Buch verschlingen und tat dies auf drei Tage verteilt. Zwar hat es ein wenig mehr als drei Kapitel, aber dafür nicht so viele Seiten, ohne ablnkende Dinge oder Personen kann man das Buch total schnell auslesen, da auch die Sprache simpel gehalten wurde. Keine oder kaum Schachtelsätze, kurze Einheiten und wiederholende Elemente machten diesen Mystery-Roman für mich aus. Dabei spielen die Protagonisten Lisa und ihr Mann Jakob sowie deren beiden Töchter, ein Wochenendhaus und eine Katze, die scheinbar auf mehreren Plätzen gleichzeitig sein kann, eine große Rolle. Doch die Familientragödie an sich ist es, die fesseln soll, es aber stellenweise für mich nicht hat, da mir beim Lesen manchmal langweilig wurde und ich einfach Zeilen überlesen habe, was ich nicht oft mache.
Ich war mir auch nicht sicher, ob ich drei oder vier Sterne geben sollte, entschied mich letztenendes aber für drei.