Buch wie das Cover, nebulös

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
annamichalea Avatar

Von

Ein Buch das explizit als Literatur bezeichnet wird, verspricht schon von vorneherein, dass es nicht so einfach als Entspannung zu lesen ist. Man muss also etwas Anstrengung aufbringen beim Lesen. Dabei hilft für gewöhnlich wenn man einige Erfahrung hat mit ähnlichen Büchern, die Erwartungshaltung bestimmt ja auch das Lesevergnügen.
Zuerst war ich froh, dass das Buch nicht in bestimmten vorhersehbaren Bahnen verlief. Aber was tut man wenn man das Geschehen oder die Aussage nicht fassen kann? Irgendwann aufgeben.
Das Cover ist hier besonders gut gewählt, denn genauso kont mir das Buch vor. Die Grundgeschichte um die Familie ist das Gebäude, die philosophischen oder Erfahrenen Grundgedanken die Lichter. Der Rest einfach nur Nebel .