Grandios,Poetisch, Beeindruckend

mitchel06 Avatar

Cooper von Eberhard Rathgeb
Zum Inhalt:
Es ist ein Tag wie jeder andere. Eine junge Familie fährt in das neue kleine Wochenendhaus auf dem Land. Doch wer ist dieser böse, abweisende Junge an der einsamen Tankstelle? Was geschieht der Mutter, Lisa, als sie plötzlich den schweren schwarzen Schatten im Rücken spürt, allein im Haus? Was wird aus ihrem Mann Jakob und den beiden Töchtern, als die helle, freundliche Welt auf einmal ins Schreckliche kippt? Der schlimmste Angriff des Schicksals steht ihnen noch bevor. Mit sparsamsten Mitteln und größter Intensität erzählt Rathgeb von der tiefen Unsicherheit, die in jedem Leben ist und auf die Angst nicht die einzige Antwort sein muss. Wenn Lisa weiterleben will, muss sie eine andere finden.

Meine Meinung:

Ich muss gestehen der Schreibstil ist einfach grandios und anziehend. Ich war von der ersten Seite an in diesem Buch gefangen. Eberhard Rathgeb hat ein Buch geschaffen in welchem er die poetische Schreibweise auf so faszinierende Weise beschreiben kann, dass es dem Leser einfach macht sich in die Geschichte hinein zu finden.

Der Autor hat es geschafft den Leser auch nachhaltig die Geschichte näher zu bringen. Ich saß auch noch Tage später mit einem sehr beklemmenden und nachdenklichen Gefühl und habe das Buch auf mich wirken lassen. Ich glaube für jeden Leser gibt es eine andere Lehre aus diesem Buch.

Das Cover finde ich passt einfach nur perfekt zu dieser Geschichte. Der Nebel wurde sehr gut gewählt, so dass man schon einen Eindruck von der Geschichte erhalten kann.

Alles in allem muss ich sagen fand ich dieses Buch einfach nur grandios sowohl den Schreibstil auch die Lehre aus der Geschichte die der Autor dem Leser mit auf dem Weg geben will.

Meiner Meinung nach sollte man jeden Tag genießen und in Glück leben und niemals im Streit zu Bett gehen.