Verwirrend und nebulös

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

Das Buch "Cooper" von Eberhard Rathgeb ist ganz eigen. Der Beginn der Geschichte hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Es wird sehr viel Spannung aufgebaut und man erwartet dann irgendwann - zumindest am Ende des Buches - die Auflösung und Erklärung für die vielen merkwürdigen Dinge, die der Familie passieren. Aber Fehlanzeige! Es wird alles nur angedeutet. So wie das Cover, so bleibt auch der Leser im Nebel. Vor allem den Schluss habe ich gar nicht kapiert (ich glaube, es ging nicht nur mir so....). Lisa wohnt in einer Siedlung und hat Kontakt mit Cooper. Anscheinend sind Jakob und die Töchter bei einem Autounfall verunglückt. Aber wer ist Cooper? Die Sprache, die Metaphern, der ungwöhnliche Schreibstil sind jedoch beeindrucken. Deshalb hat mich auch die Leseprobe so angesprochen. Aber der Inhalt hat mich leider nur verwirrt.
Schade!