Bezaubernde Magie - grandioser Kater zum Verlieben!

chuckipop Avatar

"Cosmo Zauberkater 1 - Der Fluch der magioschen Pfote" ist beim Verlag Coppenrath erschienen und bietet 240 Seiten allerfeinstes Lesevergnügen.
Barbara Rosslow hat mit Cosmo einen großartigen Protagonisten geschaffen, dem man direkt erliegt und der eine absolute Vorbildfunktion hat, obwohl - nein, gerade weil- er nicht perfekt ist, sondern tollpatschig, ängstlich und unsicher.
Dass er in die Zauberschule von Wickfield kommt und es schafft, Tiergefährte zu werden, macht so viel Spaß mitzuerleben und seine Entwicklung hat mein Patenkind und mich wahnsinnig gefreut <3

Cosmo ist ein Kater mit absolut menschl- äh tierischen Fehlern und Schwächen, so dass wir uns schon auf der ersten Seite in ihn verliebt haben.
Seine magische Pfote macht ihm anfangs sehr zu schaffen, da er sie überhaupt nicht einzuordnen weiß...
Dazu kommen die magischen, lustigen Geschichten, die die Protagonisten in Wickfield erleben und natürlich die grandiosen Illustrationen von Dorothee Mahnkopf, die das Ganze zu einem lebendigen und unvergeßlichen Leseerlebnis machen.

Aywa ist der perfekte Gegenpart zu Cosmo, auch sie ist definitiv nicht die typische, begabte Zauberschülerin, sondern eine Außenseiterin, die sich im Verlauf des Geschehens behauptet.

Neben dem Lesevergnügen wird hier auch ein pädagogisch sehr wertvoller Beitrag geleistet, der klar hervorhebt, dass in Jedem Talente und Gutes schlummern, auch wenn es nicht direkt offensichtlich ist.
Das Selbstvertrauen stärken tut diese zauberhafte Lektüre und den kleinen Leserinnen und Lesern wird das sichere Gefühl vermittelt, dass sie unbedingt an sich glauben müssen, dann klappt auch vieles, was sie sich vorgenommen haben..!
Schließlich hat jedes Individuum seine Schwächen und Stärken...

Eine Geschichte über Freundschaft, Magie und Abenteuer mit viel Herz und Humor, die sich zum Vorlesen und zum selbst Verschlingen bestens eignet :o)

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die nächsten Abenteuer für Cosmo und Aywa und können es kaum erwarten!!