Cover für Cosmo Zauberkater 1

Vom Streuner zum Zauberkater - begleitet Cosmo auf seinem großen Abenteuer

Cosmo Zauberkater 1

Der Fluch der magischen Pfote

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (321)
Print

Der kleine Streunerkater Cosmo kann es kaum glauben: Er ist als Tiergefährte auserwählt worden und wird an die Zauberschule von Wickfield geschickt. Dort soll er ausgebildet werden, damit er später einem Zauberkind dienen kann. Doch irgendwie läuft alles schief: Beim Besenreiten wird ihm ständig übel, dann vermasselt er seine Prüfung in Kräuterschnüffelkunde und zu allem Übel wird er ausgerechnet dem tollpatschigen Zaubermädchen Aywa zugeteilt. Doch es kommt noch schlimmer: Cosmo stellt fest, dass er zaubern kann – was für Tiere streng verboten ist. Und das entgeht auch den dunklen Magiern nicht ...

Buchdetails

Autor:in

Barbara Rosslow

Barbara Rosslow (geboren 1976 in Basel), ist passionierte Waldspaziergängerin. Auf ihren Streifzügen beobachtet sie am liebsten verzauberte Baumhöhlen und verwunschene Bäche. Dort belauscht sie heimlich kleine und große Lebewesen und sammelt deren Geschichten ein. Nebenberuflich organisiert und leitet sie soziale und kulturelle Projekte. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Basel in der Schweiz – ganz nah an einem Waldrand.

Details

Verlag Coppenrath
Lesealter Ab 9 Jahren
Erscheinungstermin 16.06.23
Seitenanzahl 240
ISBN 978-3-649-64497-2
Preis 14,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags