Ein magisches Fantasy-Buch

iseldisel Avatar

'ℂ𝕠𝕤𝕞𝕠 ℤ𝕒𝕦𝕓𝕖𝕣𝕜𝕒𝕥𝕖𝕣 - 𝔻𝕖𝕣 𝔽𝕝𝕦𝕔𝕙 𝕕𝕖𝕣 𝕞𝕒𝕘𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 ℙ𝕗𝕠𝕥𝕖'

Cosmo ist ein Straßenkater. Er lebt im Hinterhof der Zauberhutfabrik von Meister Frenos, mit seiner Freundin Ebba.
Sein Fell ist pechschwarz. Nur sein Gesicht und seine linke Vorderpfote sind schneeweiß. Besonders Stolz ist Er auf sein zerfetztes Ohr. So als echte Straßenkater.
Eigentlich ist Er aber garkein Draufgänger.
Cosmo leidet sogar unter Höhenangst.
Umso ungläubiger ist Er, als die Spiegelkugel ihn auswählt, ein Tiergefährte, für ein Zauberkind zu werden.
In der Zauberschule von Wickfield wird Er zusammen mit 6 anderen, zukünftigen Tiergefährten ausgebildet.
Die Spiegelkugel verbindet das Tier und Kind. "Damit die ewige Freundschaft beginnt."
Aywa von Luz ist ein tollpatschiges, rothaariges Zaubermädchen. Sie wünscht sich nichts sehnlichster, als einen Tiergefährte.
Sie kommt aus einer sehr angesehenen Zaubererfamilie. Leider ist Zaubern nicht gerade ihre Stärke.
Und Besenreiten erst Recht nicht.
Als Cosmo als ihr Tiergefährte ausgewählt wird, durchströmt Sie ein unbeschreiblich, warmes Glücksgefühl.
Zusammen erleben Sie ein fantastisches Abenteuer, was nicht nur ganz Wickfield rettet, sondern Sie als Team zusammenschweißt.
Und ein überraschendes Geheimnis kommt ans Licht.

Ein sehr schönes Fantasy-Abenteuerbuch für Kinder.
Es geht um Freundschaft und das es sich lohnt mutig zu sein, auch wenn man Angst hat.
Meine Tochter und mir hat das Buch richtig gut gefallen.
Es hat uns verzaubert. Wir haben die Protagonisten ins Herz geschlossen.
Barbara Rosslow schreibt locker und humorvoll.
Dem Alter entsprechend.
Ein richtig tolles, abwechslungsreiches Kinderbuch mit zwei 'unperfekten' Charakteren.
Das macht es noch greifbarer. Weil Niemand perfekt ist.
Das Cover ist wunderschön bunt und verströmt Magie.
Die liebevollen schwarz-weiß Zeichnungen passen perfekt zur Geschichte.
Klare Lesempfehlung.