Ein magisches Kinderfantasy für die ganze Familie!

karlmayer Avatar

Spontan haben wir das Buch im Laden gesehen, das Cover mit dem Streuner hat meine Kinder und mich sofort angesprochen.

In der Geschichte geht es um den kleinen Kater Cosmo, der im Hinterhof einer Zauberhutfabrik aufwächst. Cosmo kann sein Glück kaum fassen als er zum Tiergefährten für ein Zauberkind ausgebildet werden soll. Doch leider läuft es nicht nur gut im Tiercamp: Der Wolfshund Zyros ist immer fies zu ihm, beim Besenreiten wird es Cosmo dauernd übel und beim Kräuterschnüffeln passiert ein schlimmes Unglück. Zum Glück schliesst Cosmo schnell Freundschaft mit dem ängstlichen aber drolligen Flughörnchen Cliff, das ihm stets zu Seite steht.

Als Cosmo zum schusseligen Zaubermädchen Aywa zugeteilt wird, finden sich die beiden sofort. Doch bald stehen sie vor einer grossen Herausforderung: Ein Schwarzhexer führt schlimmes in Schilde und die ganze Zauberwelt von Wickfield steht auf dem Spiel ...

In nur drei Tagen haben wir das Buch ausgelesen! Perfekt für die vergangenen Regentage. Selten konnte ein Buch meine beiden Kinder und mich dermassen fesseln. (Sohn 7 und Tochter 10, welche mit mir die Geschichte abwechselnd vorgelesen hat.)

Angetan haben es uns vor allem die liebenswerten Charakteren, mit ihren Schwächen und Stärken. Freundschaft, Mut und Zusammenhalt sind wichtige Themen. Und natürlich geht es um Magie, Zauberer, Hexen und dunkle Mächte. Alles was ein spannendes Kinderfantasy-Buch braucht.

Sehr schön sind auch die fein ausgearbeiteten Illustrationen.

Wirklich ein fantastisches Buch! Wir können es kaum erwarten, bis der zweite Band herauskommt!