Einfach zauberhaft!

chriseli Avatar

Dieses wunderschöne Kinderbuch verzaubert ab dem Moment, in dem du es in die Hand nimmst! Das liebevoll und hochwertig gestaltete Cover macht direkt Lust darauf, in die spannende Geschichte von Cosmo Zauberkater und seinen Freunden einzutauchen.
Cosmo wird in der Halloweennacht in Wickfield, der Stadt der Hexen und Zauberer, geboren. Im Hinterhof des Zauberhutmachers Frenos und dessen Raben Ybor wächst er gemeinsam mit seiner besten Freundin Ebba auf. Da er als Straßenkater nicht der magischen Elite angehört, versetzt nicht nur ihn seine überraschende Wahl als Tiergefährte für den magischen Zaubernachwuchs in Erstaunen. Von nun an erlebt er viele magische Abenteuer, in denen er seinen Mut unter Beweis stellen muss.

Die Geschichte begeistert Grundschulkinder ebenso wie Erwachsene. Barbara Rosslow schafft es, allen Figuren der Geschichte durch ihre Beschreibungen eine echte Seele einzuhauchen. Unterstützend wirken dabei die zahlreichen und wunderschönen Illustrationen von Dorothee Mahnkopf.

Dieses Buch ist ein richtiges Mutmachbuch und ein Plädoyer an die Kraft der Freundschaft. Denn jede und jeder, egal ob aus der Elite oder Unterschicht, ob groß oder klein, dick oder dünn kann seinen Ziele erreichen, wenn die Bereitschaft vorhanden ist, auch mal neue Wege zu gehen.

Ich empfehle dieses Buch allen, die sich gerne in fantastische Welten träumen und dabei gut unterhalten werden möchten. Auch kleinere Kinder genießen es sicher, dieses Buch vorgelesen zu bekommen!