Katzenabenteuer

leseratte2703 Avatar

"Cosmo Zauberkater" ist der erste Band einer faszinierenden Buchreihe, die uns von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Das Cover hat uns sofort angesprochen und ist wunderschön gestaltet worden. Die Illustrationen im Buch sind liebevoll und passend zur Geschichte gezeichnet. Im Innenteil des Umschlags befindet sich eine mit viel Liebe zum Detail gezeichnete Karte der Örtlichkeiten in Wickfield.
Der Schreibstil ist kindgerecht, lässt sich gut und flüssig lesen und die Sätze sind kurz gehalten.

In dem Kinderroman geht es um Cosmo, einem kleinem Streunerkater, der überraschend magische Fähigkeiten hat und an der Zauberschule von Wickfield angenommen wird. Ein großer Traum wird wahr! Dort wird er zum Diener eines Zauberkindes ausgebildet. Doch leider läuft alles nicht so wie es sein sollte. Er bekommt das tollpatschige Zaubermädchen Aywa als Partnerin.
Als wäre das nicht genug, entdeckt er auch noch, dass er zaubern kann, was für Tiere verboten ist.

Das Buch hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns auf den nächsten Teil. Wir können dieses Buch vom Herzen empfehlen!