schöne Zaubergeschichte

tristan504 Avatar

Das Buch "Cosmo Zauberkater- der Fluch der magischen Pfote", welches wohl den Anfang einer mehrbändigen Geschichte darstellt, gefällt mir sehr gut. Die Geschichte um den kleinen schwarzen Zauberkater und seine etwas unbegabte Zauberfreundin Aywa nebst Flughörnchen Cliff ist schön entworfen und bietet immer wieder spannende und ergreifende Momente die das Buch sehr lesenswert machen. Es ist kindgerecht geschrieben und auch nicht zu lang (240 Seiten). Sehr schön und passend zum Text sind auch die Zeichnungen, die zahlreich im Buch untergebracht sind. Ohne zu viel über die Geschichte preiszugeben geht es im wesentlichen um Zauberschüler, deren tierische Begleiter und wie diese zusammenfinden. Besonders natürlich um Cosmo und Aywa. Die äußere Aufmachung ist spitze. Schön gebunden mit einem tollen Titelbild und Silberapplikationen, innen außerdem eine wunderschön gemalte Karte. Ich kann das Kinderbuch von Barbara Rosslow sehr empfehlen. Hat alles was ein gutes Buch für heranwachsende Lesefreunde braucht.