Super spannend mit leichtem Gruselfaktor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadelpunk Avatar

Von

Cosmo Zauberkater der Fluch der magischen Pfote" ist ein zauberhaftes und fesselndes Kinderbuch, das die Leser auf eine spannende Reise in die Welt der Magie und Zauberei entführt hat. Meine 6 jährige Tochter fand es zum Teil etwas zu gruselig, aber für meine Große war es einfach nur spannend. Die Autorin hat eine fantastische Geschichte geschaffen, die sowohl die Fantasie als auch die moralischen Werte junger Leserinnen und Leser anspricht.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die bildhafte und lebendige Sprache der Autorin. Jedes Detail des magischen Universums, in dem sich Cosmo und Lily bewegen, wird prächtig beschrieben und lässt das Buch zum Leben erwecken.
Im großen und ganzen ist "Cosmo Zauberkater - der Fluch der magischen Pfote" ein gelungenes Werk und wir erwarten mit großer Freude den zweiten Teil dieser Bücherreihe.