Wir sind begeistert!

boardgiulie Avatar

"Cosmo Zauberkater" ist der erste Band einer faszinierenden Buchreihe, die uns von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Die Charaktere in diesem Buch sind wunderbar gestaltet und haben uns sofort begeistert. Allen voran der liebenswerte Cosmo, der kleine Streunerkater mit einer besonderen Bestimmung, und das tollpatschige, aber mutige Zaubermädchen Aywa. Auch das ängstliche Flughörnchen Cliff hat uns mit seiner charmanten Art begeistert.

Die Geschichte entführt uns in eine magische Welt, in der Cosmo als Tiergefährte auserwählt wird, um einem Zauberkind zu dienen. Doch Cosmo muss sich mit zahlreichen Herausforderungen auseinandersetzen: Übelkeit beim Besenreiten, eine vermasselte Prüfung und eine unerwartete Partnerwahl in Form von Aywa. Als ob das nicht genug wäre, entdeckt Cosmo auch noch, dass er zaubern kann, was für Tiere streng verboten ist. Die Spannung steigt, als dunkle Magier von seinem Geheimnis erfahren.

Das Cover des Buches hat uns sofort angesprochen und die Illustrationen im Buch sind größtenteils gelungen. Besonders faszinierend fanden wir die Karte auf der Innenseite, die uns die verschiedenen Schauplätze der Handlung gezeigt hat.

Der Schreibstil von "Cosmo Zauberkater" ist flüssig und bildhaft, was es zu einem idealen Vorlesebuch mit seinen kurzen Kapiteln macht. Die abwechselnde Erzählung aus der Perspektive von Cosmo und Aywa hat uns gut gefallen und uns einen noch tieferen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle gegeben.

Insgesamt sind wir begeistert von "Cosmo Zauberkater" und können es kaum erwarten, die weiteren Teile der Buchreihe zu lesen. Die fesselnde Handlung, die liebevoll gestalteten Charaktere und die magische Atmosphäre haben uns in eine zauberhafte Welt entführt. Wir empfehlen dieses Buch allen jungen Abenteurern, die eine Vorliebe für magische Geschichten und außergewöhnliche Tierhelden haben.