Zauberhafter Kater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Cosmo ist ein Straßenkater und mit seiner Freundin Ebba immer auf der Suche nach etwas essbarem. Doch während Ebba ohne Probleme in den Bäumen klettert, hat Cosmo Höhenangst.

Aywa ist ein junges Hexenmädchen das sich vor der Prüfung zur Aufnahme in eine renommierte Zauberschule fürchtet. Während ihre Mutter eine bekannte Hexe in Wickfield ist, scheitert Aywa an den einfachsten Hexereien.

Doch Aywa schafft die Aufnahme auf wundersame Weise und bekommt als Tierkamerad Cosmo zugelost. Dieser hat seine Ausbildung als Tierkamerad ebenfalls bestanden und weiß nur, Besenfliegen mag er gar nicht. Die beiden retten den Ort vor dem Angriff der dunklen Seite und bringen die magische Kugel zurück.

Ein zauberhaftes Buch das stark an Harry Potter erinnert, hier jedoch auch für jüngere Leser geeignet. Aber auch Erwachsene erfreuen sich an der zauberhaften Geschichte und den lustigen Illustrationen.